Der Business Angel Wolfgang Schneider investiert in Pocket Taxi, Tripadvisor siegt vor Gericht gegen „dreckiges Hotel“ und Glossybox öffnet seine Box für Nicht-Beautys.

Business Angel investiert in Pocket Taxi

Das Karlsruher Startup PocketTaxi (www.pockettaxi.de) hat einen neuen Finanzier: Der Business Angel Wolfgang Scheiding beteiligt sich an dem Unternehmen. Pocket Taxi bietet eine App, mit der sich Mitfahrgelegenheiten organisieren lassen. Die Karlsruher haben es vor allem auf Pendler abgesehen, die nicht zwingend gleiche Start- und Zielorte haben.

Tripadvisor siegt vor Gericht gegen „dreckiges Hotel“

Das auch in Deutschland operierende Reiseportal Tripadvisor hat sich vor einem US-Gericht gegen den Vorwurf der Diffamierung behauptet. Das Portal muss Nutzer-Bewertungen demnach nicht von den betroffenen Hotels „verifizieren“ lassen. Ein Unternehmen hatte geklagt, weil es bei Tripadvisor unter den „zehn dreckigsten Orten“ gelistet war.

Glossybox öffnet seine Box für Nicht-Beauty-Marken

Neue Versuche in der Glossybox (www.glossybox.de): Nachdem die auf junge Mütter zugeschnittene Petitebox wieder eingestellt wurde, will Glossybox die Standardbox nun für andere Produkte öffnen. Marken, die nicht aus dem Beauty-Segment kommen, sollen ebenfalls in die Abokiste wandern. Die „Lucky Membership“ genannte wiederkehrende Aktion startet Ende September 2012.

Xing verbindet sich mit Online-Bewerbersystem

Xing, Business-NetzwerkJobinteressenten können sich künftig leichter mit ihrem Xing-Profil bewerben. Das Hamburger Businessnetzwerk geht eine vertriebliche wie technische Kooperation mit dem Bewerbermanagement Promerit ein. Mussten Bewerber bisher ihren Lebenslauf händisch in die Online-Bewerbungssysteme eingeben, ist dies über eine Xing-Schnittstelle nun direkt möglich. Zudem können Promerit-Kunden direkt Anzeigen auf Xing schalten.

VC Campus 2012: Gründen. Lernen. Wissen

Unternehmer treffen auf Gründer treffen auf Forscher treffen auf Pitcher: Auf dem Campus der TU Ilmenau kommt vom 18. bis 21. Oktober einiges zusammen. Unter dem Motto „Gründen. Lernen. Wissen.“ laden die Veranstalter erst zum VC Campus, dann zum Educamp und später zum Young Entrepreneurship Research Colloquium. Sämtliche Veranstaltungen sind für „alle Gäste offen“.