Regiondo übernimmt Yasuu, Bertelsmann investiert siebenstellig in Whisbi und auf DMI warten die ersten Crowdinvestments.

Regiondo kauft Yasuu

Ein gutes Jahr nach dem Start von Regiondo übernimmt das Münchner Startup seinen Konkurrenten Yasuu (www.yasuu.de). Das ebenfalls aus München stammende Unternehmen hatte bereits Holtzbrinck Ventures (www.holtzbrinck-ventures.com) an Bord, der Investor steigt mit der Übernahme wieder aus. Regiondo (www.regiondo.de) und Yasuu sind wie Gidsy (gidsy.com) und Tivity (beta.tivity.de) Marktplätze für Freizeitaktivitäten.

Bertelsmann investiert in Whisbi


Bertelsmann beteiligt sich an dem spanischen Online-Marketing-Spezialisten Whisbi. Über den VC-Fonds BDMI gibt Bertelsmann einen siebenstelligen Betrag in das Unternehmen. Gemeinsam mit weiteren Investoren schafft es Whisbi auf eine Finanzierungsrunde von 2,5 Millionen US-Dollar.

Emailvision übernimmt Predictive Intent

 Der Newsletter-Dienstleister Emailvision übernimmt das britische Predictive Intent. Während sich Emailvision um Mailingkampagnen kümmert, verspricht das 2009 gegründete Predictive Intent, Websites in „personalisierte Verkaufsflächen“ zu verwandeln. Die beiden Techniken lassen sich nun kombinieren. Emailvision beschäftigt 700 Mitarbeiter in 22 Ländern.

Erste Crowdinvestments auf DMI


Es geht los: Auf der Crowdinvestmentplattform Deutsche Mikroinvest (DMI) präsentieren sich die ersten Startups. Während das Franchise-Startup Jenny’s Cupcakes bereits auf Investoren wartet, steht der Investment-Start des Online-Marktplatzes Smartvie noch bevor. Die DMI verspricht Crowdinvestments mit Emmissionsvolumina von bis zu 25 Millionen Euro und entsprechend höheren Zeichnungssummen von maximal 200.000 Euro. Bei Konkurrenten wie Seedmatch (www.seedmatch.de) ist dies bisher in der Größe noch nicht möglich.

Hasso Plattner Ventures Forum zeichnet Snap2life aus


Der App-Entwickler Snap2life dürfen sich als die „Most Passionate Company 2012“ bezeichnen. Interessanter finden die Berliner aber vielleicht den damit verbundenen Geldpreis: 10.000 Euro bekommt Snap2life vom Hasso Plattner Venture Forum. Den Großteil des Geldes will das Unternehmen in die technische Enwicklung stecken, 2000 Euro gehen als Spende an den gemeinnützigen Verein Agbe.

Neuer Sales-Chef bei Loftville


Der Immobilienmarktplatz Loftville (www.loftville.com) hat einen neuen Sales-Chef: Jens Kudoke wird für das Hamburger Startup Vertrieb und Kundenbetreuung „auf- und ausbauen.“ Als geschlossener Marktplatz hat es Loftville vor allem auf Makler abgesehen, die hochwertige Wohnungen bisher nicht in offenen Portalen anbieten. Kudoke kommt von Autoscout24.

25% auf alle Gründerszene-Seminare

Diese Woche gibt es ein spezielles Angebot für alle Weiterbildungs-Fanatiker. Bis zum 23.09. ist es noch möglich, sich 25% Rabatt auf jedes Gründerszene-Seminar (ausgenommen die 2,5 Std. Seminare) zu sichern. Egal ob Kaltakquise, Investmentpitch, oder das richtige Führen von Bewerbungsinterviews. In unserem Seminarbereich ist für jeden etwas passendes dabei! Der entsprechende Rabatt-code ist Herbst-Rabatt-25 und kann ganz einfach bei der Ticketbuchung eingelöst werden. Jetzt das Wunschthema finden!