Sponsorpay meldet sattes Umsatzwachstum und Xing kooperiert mit der Jobsuchmaschine Kimeta.

Sponsorpay verdoppelt Umsatz

Sponsorpay, MonetarisierungsplattformDie Monetarisierungsplattform SponsorPay (www.sponsorpay.com) meldet viel Positives für die erste Jahreshälfte: den über die Plattform verwalteten Umsatz will man in den ersten sechs Monaten verdoppelt haben – schweigt aber genüsslich ob der konkreten Zahlen. Einen Grund für die gute Geschäftsentwicklung sieht das Berliner Unternehmen in der Expansion in die USA und Brasilien.

Xing kooperiert mit Kimeta

Das deutsche Business-Netzwerk Xing (www.xing.com) war schon immer auch für die Jobsuche beliebt. Nun können sich die Xing-Nutzer weitere Stellengesuche der Jobsuchmaschine Kimeta anzeigen lassen. Das Darmstädter Unternehmen kooperiert mit Xing. Jobangebote, die auf Xing eingestellt werden, erscheinen zudem als „Top-Angebote“ bei Kimeta.

Cloud Dev Con in Hamburg

Sie verspricht Kontakt zu den besten Entwicklern in Europa: die Cloud Developer Convention 2011 in Hamburg. Am 13. und 14. Oktober treffen im „East Hamburg“ Programmierer mit Cloud-Dienstleistern, um Applikationen zu entwickeln, die entweder „creative“, „portable“ oder „cloudable“ sind. Es gibt Preise!

Wein via Vigno

Viele hätten ihn gerne, diesen einen Geheimtipp, wie man besonders günstig an besonders guten Wein kommt. Das Potsdamer Startup Vigno will sich daran versuchen. Bis zu 50 Prozent Ersparnis sind drin. Die Angebote sind zeitlich beschränkt und werden teils extra für den Vigno-Deal importiert.

Ode an Deutschlands Gründerszene

Die Zeit des ewigen Nörgelns soll endlich vorbei sein. Deutschlands Gründerszene kann auch selbst kreativ und innovativ sein. Und die Zeichen verdichten sich, dass es soweit ist. Amerikanische Tech-Blogs schreiben noch am selben Tag über neue Entwicklung hiesiger Startups und die „Garde an hippen und global denkenden Internetfirmen aus Deutschland“ wächst.