Vertical Media Geschäftsführer André Lange und Mark Hoffmann

Das Vertical-Media-Management-Duo André Lange (l.) und Mark Hoffmann

Gründerszene bekommt ein neues Gesicht: André Lange, ehemals Manager beim Verlagshaus Axel Springer, ergänzt das Management-Team der Gründerszene-Dachgesellschaft Vertical Media neben Mark Hoffmann als CPO. Mit dem neuen Duo soll Vertical Media zum digitalen Fachverlagshaus reifen.

Ein neues Gesicht für Vertical Media

Der digitale Fachverlag der Online-Magazine Gründerszene und VentureVillage (www.venturevillage.eu), Vertical Media GmbH (www.vmpublishing.com), verstärkt das Management: Neben Mark Hoffmann sorgt ab sofort André Lange dafür, dass Vertical Media weiter wächst und expandiert.

Zuletzt trieb André Lange die Weiterentwicklung der Castaclip Video Exchange Platform (www.castaclip.com) voran. Davor war er bei der Axel Springer AG (www.axelspringer.de), wo er Bild.de maßgeblich mitentwickelte sowie als Head of Product Management unter anderem für den Relaunch von Welt Online zuständig war. Bei Vertical Media übernimmt der 36-jährige Medieninformatiker nun die Position des CPO und wird die drei Kernbereiche Content, Product und IT des Medienhauses verantworten: „Damit ist unser Team bei Vertical Media komplett. Wir können jetzt mit voller Kraft angreifen“, so Mark Hoffmann.

„Ich freue mich über André als Verstärkung für unser Team. Insbesondere im technischen Bereich bringt er jene Kompetenzen mit, die uns bisher noch fehlten – unser Wachstumskurs kann sich mit ihm nur beschleunigen“, sagt Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek.

Auch André Lange freut sich auf die gemeinsame Zukunft beim Berliner Online-Verlag: „Vertical Media betreibt mit Gründerszene und VentureVillage die gefragtesten Angebote für die deutsche Startup-Szene und Online-Industrie. Meine langjährige Expertise werde ich nun nutzen, um diese gemeinsam mit dem Team weiterzuentwickeln.“

Vertical Media ab heute mit eigener Online-Präsenz

Vertical Media Website

Mit dem Management-Zuwachs soll Vertical Media, dessen frische Online-Präsenz ab heute zu bestaunen ist, weiter zum digitalen Fachverlaghaus heranwachsen. Die 2008 vom Berliner Company-Builder Team Europe (www.teameurope.net) gegründete Mediengesellschaft betreibt nicht nur die Online-Magazine Gründerszene und VentureVillage, sondern präsentiert auch das Networking-Event Spätschicht und die Heureka! Conference. Aktuell beschäftigt Vertical Media über 30 Mitarbeiter.

Team-Europe-Partner Kolja Hebenstreit ist sich sicher, mit André Lange  die optimale Ergänzung dieses Teams gefunden zu haben: „André verfügt über die Erfahrungen aus einem internationalen Verlagshaus und kennt die Umsetzungsgeschwindigkeit der Startup-Welt. Er ist die ideale Ergänzung für das bärenstarke Team bei Vertical Media. Ich freue mich auf viele Innovationen.“