Gründerszene Today

Das Rabattportal Waschpakete.de erhält eine Finanzierung durch Netstart Venture, die britische Dealplattform Cupobox wird von Tagesangebote.de übernommen und die Telekom launcht einen Marktplatz für M2M-Lösungen.

Waschpakete.de kassiert von Netstart Venture

Waschpakete Netstart VentureErst kürzlich war der Kölner Investor an der Finanzierung der Startups Fruux (www.fruux.com), RegioHelden (www.regiohelden.de) und Kisseria (www.kisseria.de) beteiligt, nun investiert NetSTART Venture (www.netstart-venture.deindex.php) eine unbekannte Summe in Waschpakete.de (www.waschpakete.de). Dies berichtet DS. Die Stuttgarter bieten seit 2011 einen Rabattdienst für Autowäschen.

Coupobox geht an Tagesangebote.de

Der britische Dealaggregator Coupobox (www.coupobox.com) wurde von Tagesangebote.de (www.tagesangebote.de), welche auf der Insel mit dem Dienst DealCollector vertreten sind, übernommen. Coupobox wurde 2010 von Ex-Groupon-Manager Stavros Prodromou sowie Tolga Oenal und Alex Petrov gegründet. Prodromou will sich nun stärker auf seine neue Position als Präsident der Global Daily Deal Association (GDDA), konzentrieren, wünscht seinem Unternehmen aber „alles Gute für die Zukunft.“

Telekom startet M2M-Marktplatz

Die Deutsche Telekom (www.telekom.de) hat heute ihren M2M-Marktplatz gestartet. Der Marktplatz soll es Herstellern und Händlern erlauben, ihre Lösungen rund um Machine-to-mashine-Kommunikation anzubieten. Verkäufer können ihre Angebote den Segmenten Energie, Gesundheit, Transport und Logistik, Automotive, Unterhaltungselektronik, Handel, Industrieautomation, öffentlicher Sektor oder Sicherheit zuordnen. Bis zum 2. Juli 2012 können Verkäufer ihre Lösungen kostenlos anbieten, danach fallen Verkaufsgebühren an.

Michael Cordes investiert in Sunbonoo

Das mallorquinische Frühbucherportal für touristische Dienstleistungen, Sunbonoo (www.sunbonoo.com), gewinnt Business-Angel und Unternehmensberater Michael Cordes für sich. Die Finanzierungssumme ist unbekannt. Über Sunbonoo können Interessierte Flug, Hotel sowie auch Aktivitäten und Ausflüge vorab für ihren Urlaub buchen. Vorerst gilt das Angebot für Mallorca.

MLOVE ConFestival 2012 mit Startup-Wettbewerb

Pitchen im Schloss: Vom 27. bis 29. Juni findet das MLOVE ConFestival südlich von Berlin statt. Wer kostenlos zur Veranstaltung möchte, sollte sich um den Sieg beim Startup-Wettbewerb bemühen. Der Wettbewerb steht weltweit Mobile-Unternehmen offen, die bisher weniger als 1,5 Millionen Euro Risikokapital bekommen haben und nach dem 1. Januar 2011 gegründet wurden. Die fünf vielversprechendsten und innovativsten Startups werden eingeladen, ihr Unternehmen auf der MLOVE-ConFestival-Bühne zu präsentieren.

Richard Kidd neuer SVP Sales bei Madvertise

Das Netzwerk für mobile Werbung, Madvertise (www.madvertise.de), verpflichtet Richard Kidd als neuen Senior-Vice-President Sales. Kidd soll die DACH-Region und Teile des internationalen Geschäfts verantworten. Zuletzt zeichnete der 45-Jährige als Director of European Sales bei Magnify Platform Services für die Implementierung der Internationalisierungsstrategie verantwortlich. Davor war der gebürtige Engländer Managing-Director International bei Unicast. Zwischen 2004 und 2008 arbeitete Kidd in verschiedenen Managementpositionen als Mitglied des europäischen Managementteams bei DoubleClick.

Webmontag Berlin lädt zum Sommerfest

Der Webmontag Berlin (www.webmontag-berlin.de) veranstaltet am kommenden Montag, 4. Juni, seine Sommerparty. Ab 20 Uhr geht es im Festsaal Kreuzberg los. Erwartet werden bis zu 500 Entrepreneure, VCs, Gründer und Entwickler aus der Berliner Webszene. Im Laufe des Abends werden die Gewinner des Kreativ- und Coding-Contests verkündet, daneben gibt es reichlich Gelegenheit zum Netzwerken und natürlich Tanzen. Eine Anmeldung unter Amiando ist zwingend erforderlich.