Die Webguerillas beteiligen sich an dem Crowdsourcing-Startup Innosabi, der Burda-Mann Manfred Ruf ist neuer CEO bei Sevenload und BMP vollendet die Umstrukturierung.

Webguerillas beteiligen sich an Innosabi

Die Fullservice-Agentur Webguerillas steigt beim Münchner Crowdsourcing-Startup Innosabi ein. Das Unternehmen ist bekannt für seine Plattform unserAller, auf der Konsumenten die Möglichkeit haben, Produkte von Firmen wie Görtz oder Daimler mitzugestalten.

Neuer CEO für Sevenload

Manfred Ruf ist der neue CEO des Videoportals Sevenload (de.sevenload.com). Ruf übernimmt den Chefposten zusätzlich zu seinen Aufgaben in der Geschäftsführung der Burda Sports Group. Im Dezember 2010 hatte Burda Digital die Mehrheit an Sevenload übernommen. Zahlreiche Entlassungen folgten.

Umstrukturierung bei BMP

bmp (www.bmp.com) hat die Umstrukturierung ihrer Aktiengesellschaft hinter sich gebracht und firmiert nun auch offiziell unter „bmp media investors AG“. Der Name spiegelt den veränderten Fokus hin zu mehr Media und Marketing. Zudem hat Andreas van Bon den Vorstand verlassen, auf ihn folgt Jens Spyrka.

Neue HR-Chefin bei 1000JobBoersen

Die Recruiting-Plattform 1000jobboersen (www.1000jobboersen.de) denkt auch an die eigenen Jobs: Alexandra Petrovic übernimmt die Leitung der Personalabteilung. Petrovic ist bereits seit Oktober 2010 im Unternehmen und steigt nun intern auf. Unter ihrer Verantwortung will 1000JobBoersen den Bereich Employer Branding stärker fokussieren.

Visitenkarten mit QR-Code

Technik und Tradition zusammenbringen, das sieht in Form einer Visitenkarte recht ansehnlich aus: Die mit QR-Codes versehenen Karten gibt es nun auch von Ucardo (www.ucardo.com), einer Untermarke des IT-Unternehmens Planetlan aus Bochum. Die Idee ist indes nicht neu, so vertreibt etwa LogiCode die halbdigitalen Pappen bereits seit Sommer 2010.