ProSiebenSat.1 mit eigenem Inkubator

ProSiebenSat.1 startet in Berlin einen eigenen Startup-Brutkasten. Wie schon bei den Media-Deals dürfte mediale Reichweite ein wichtiger Fokus werden.

Zooplus schreibt wieder schwarze Zahlen

Die Zooplus AG hat erstmal wieder ein Plus vor dem Ebitda stehen. Ihre eigene Prognose hat sie damit übertroffen – wenn auch im „niedrigen sechsstelligen Bereich“.

Otto legt Mirapodo und MyToys zusammen

Der Weggang von Mirapodo-Gründerin Caspar war bereits ein deutliches Zeichen: Bei Ottos E-Commerce-Töchtern stehen größere strukturelle Veränderungen an.

Uhrenbacher investiert in CouchCommerce

Nach einer sechsstelligen Runde durch einen Pitch Wettbewerb der Venturepreneurs‘ Organisation beteiligt sich auch Stephan Uhrenbacher an CouchCommerce.

Project A investiert in Favor.it

Apps scheinen bei Project A Ventures immer mehr in den Fokus zu rücken: Der Berliner Inkubator investiert in das Deal-Verzeichnis Favor.it.

Flightsurance-Gründer treten nach Übernahme ab

Im fünften Gründungsjahr verliert Flightsurance seine Gründer – die Führung geht an den Australier Phil Douglas.