Aday-Mitgründerin Nina Faulhaber

Zusammen mit Meg He führt Nina Faulhaber ein Fashion-Label, in das schon H&M investiert hat. Zusammen wollen die Ex-Goldman-Bankerinnen 2019 Erfolge auch mal feiern und nicht nur zur nächsten Zielmarke hetzen. Was sich die Gründerin im neuen Jahr sonst noch wünscht? Die Antworten in unserem Fragebogen.

Was ist dein wichtigster Vorsatz für 2019?

Ich bin sowieso ein Optimist, aber 2019 wird von mir besonders positiv angegangen – und auch bei meiner Firma Aday werden wir unserer Community eine extra Prise Optimismus in Form von neuer Kleidung speziell für Reisen, nachhaltigen Prozessen und Community Building mitgeben. Mein Vorsatz ist deshalb weiterhin: Mit originellen Ideen, Designfokus und Positivität unser Business wachsen zu lassen und dadurch auch unsere Vision, mit der wir den Standard für Mode heben wollen. 

Welchen Fehler willst du 2019 nicht noch mal machen?

Eine große Passion von mir ist Minimalism: Weniger Dinge kaufen und sich stattdessen auf diese fokussieren, die super Qualität haben und einem Freude bereiten. Das gleiche soll in meinem Leben auch für meinen Kalender und To-Do-Listen gelten: Weniger ist mehr. In 2018 war ich meinen Grundsätzen nicht immer treu und habe zu viele Meetings angenommen und ein paar Dinge gekauft, die ich echt nicht brauche. 2019 will ich wieder zurück zu dem Motto: „Mehr mit weniger erreichen“.

Wofür willst du in 2019 weniger Zeit investieren?

Negativität! Durch das momentane politische Umfeld in den USA und vielen anderen Orten ist es leicht, sich von einem negativen Zukunftsausblick beeinflussen zu lassen. Davon habe ich genug! Ich glaube an das Prinzip „Energy flows where attention goes“. Deswegen lasst uns alle lieber auf das Positive fokussieren.

Was willst du in 2019 häufiger tun?

Erfolge feiern. Wachstumsmodus bedeutet oft, dass man sich nach dem einen Erfolg gleich auf das nächste To-Do, den nächsten Product Launch, die nächste Initiative oder das nächste Event stürzt. In 2019 möchte ich mehr pausieren und meinem Team sagen, was sie für tolle Arbeit machen.

Was willst du 2019 lernen?

Geduld!

Welches Buch willst du 2019 unbedingt lesen?

Endlich „Shoe Dog“, die Biografie von Nike-Gründer Phil Knight – ein super Buch! Meine Kollegin Julie, die unsere Finanzen und Operations verantwortet, hat es schon weiter als ich gelesen und gibt mir nun immer Nike-Business-Lektionen. Das tut mir aber auch mal ganz gut.

Welche Person willst du 2019 kennenlernen?

Yoko Ono, die einzigartige Aktivistin, die mittlerweile mehr als 80 Jahre alt ist und immer noch ihre kreative Ader und politischen Ansichten auslebt. Und Patagonia-Gründer Yvon Chouinard, der mich so sehr inspiriert hat.

Lest auch

Bild: Aday