Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst.

In der Startup-Szene war es das Streitthema der Woche: Die Berliner SPD forderte, dass keine Fördergelder mehr an Jungfirmen „ohne Tarifbindung und betriebliche Mitbestimmung“ vergeben werden sollen. Im Gründerszene-Interview relativierte die Landesvizechefin der Partei ihre Aussagen:

Lest auch

Beim Berliner Tretroller-Startup Circ gab es zuletzt Gerüchte über Massenentlassungen und Fusionen mit Wettbewerbern. Nun äußerte sich der Gründer erstmals dazu:

Lest auch

Fünf Jahre nach dem Start verkauften Marc Schlegel und Matthias Kramer ihr Pizzateig-Startup Lizza. Den DHDL-Investoren Frank Thelen und Carsten Maschmeyer bescherte das Millionensummen:

Lest auch

Thomas Grübler ist ein gefragter Mann. Investoren bitten um Gesprächstermine, australische Feuerwehrleute schreiben ihm E-Mails. Der Grund: Grübler will Infrarot-Kameras ins All senden, die helfen sollen, Waldbrände frühzeitig zu entdecken.

Lest auch

Video & Bild: Gründerszene