Energie
Alle Themen-Specials
Energie

Energiehandelsplattform

Enmacc erhält drei Millionen Euro

Exklusiv. Das Münchner Startup Enmacc hat in einer ersten Finanzierungsrunde drei Millionen Euro eingesammelt. Namhafte Investoren sind unter den Geldgebern.

Ampd

Ein Hongkonger Vorzeige-Startup will Blackouts abschaffen

Porträt. Die Idee kam im Dunklen. Gründer Brandon Ng will die Notstromversorgung revolutionieren. Sein Startup Ampd hat dafür eine neue Batterie-Technik entwickelt.

Kiwigrid

Dresdner Energie-Startup bekommt Millionen

Kurznachricht. Seit sechs Jahren vertreibt Kiwigrid aus Dresden eine Managementplattform für den Energieverbrauch. Nun bekommt das Unternehmen frisches Kapital.

Smarthome

Was eure Heizung mit Tado über euch weiß

Test. Tado bringt die Heizung ins Internet und reguliert die Temperatur in der Wohnung ganz von allein. Wie gut das funktioniert, haben wir für euch getestet.

Internet of Things

Das Smart Home ist für Hacker leichte Beute

Feature. Hersteller treiben die digitale Vernetzung von Wohnungen voran – doch Sicherheit vernachlässigen sie dabei. Selbst eine Drohne kann manche Systeme hacken.

Mehr Reichweite

Tesla bringt ein mächtiges Batterie-Upgrade für seine Autos

Newsartikel. Ein Upgrade der Akkus soll die Reichweite von Teslas Fahrzeugen deutlich verbessern – das Model S wird zum Serienfahrzeug mit der schnellsten Beschleunigung.

Sono Motors

Dieses E-Auto hat Moos im Innenraum und fährt mit Sonnenenergie

Porträt. Ein Münchner Startup will E-Mobilität ökologischer und preiswerter gestalten. Das Solarzellen-Auto „Sion“ soll 2018 gebaut werden. Falls sich ein Partner findet.

Luxusimmobilie

So futuristisch sieht das Smart Home von Lars Hinrichs aus

Übersicht. gallery Der Xing-Gründer Lars Hinrichs hat seine Vorstellung vom Wohnen der Zukunft wahr werden lassen. Eine Bilderstrecke von seinem intelligenten Haus.

Während du schliefst

Solarenergie und Carsharing: Elon Musk veröffentlicht den Tesla-Masterplan

Kolumne. Spotify-Börsengang möglicherweise 2017, Facebook Messenger erreicht eine Milliarde User, Airbnb holt US-Bundesgeneralanwalt, Apple verdient mit Pokémon Go.

E-Mobility

Rückenwind aus der Steckdose – was den E-Bike-Markt antreibt

Einblick. Alle warten auf die E-Revolution beim Auto. Dabei ist der Elektroantrieb beim Fahrrad bereits en vogue. So holen Mobility-Startups auch jüngere Generationen ab.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain