FinTech
Alle Themen-Specials
FinTech

Marktüberblick

Fintech entwickelt sich zur „Winner takes it all“-Branche

Analyse. In der Fintech-Branche haben einzelne Startups mittlerweile ihre Konkurrenz weit hinter sich gelassen. Wer dominiert die Szene?

Banking und Bezahlfunktion

Nutzer trickst N26 aus, um Apple Pay zu nutzen – und wird gekündigt

Newsartikel. Beim Bestellen einer N26-Karte einfach ein anderes Land angeben, damit man Apple Pay auch schon in Deutschland nutzen kann? Das könnte Kunden ihr Konto kosten.

Treasury Intelligence Solutions

12 Millionen für ein Fintech aus Walldorf

Kurznachricht. Eine Cloud-Plattform für das Management unternehmensweiter Zahlungen – dafür bekommt das Fintech-Startup TIS aus Walldorf nun eine achtstellige Finanzierung.

Expansionspläne

Die zu große Wette von N26

Kommentar. Bis vor wenigen Wochen war N26 auf dem guten Weg zu einem deutschen Banken-Champion. Doch die Parameter haben sich jetzt verschoben, meint unser Autor.

Bank-Startup

N26 plant die nächste Mega-Runde – und will mindestens 50 Millionen einsammeln

Exklusiv. Gerade hat N26 große Expansionspläne verkündet. Im Hintergrund arbeitet das Fintech-Startup nach Gründerszene-Informationen unterdessen an einer hohen Finanzierung.

Legendäre Bank

Die Silicon Valley Bank kommt nach Deutschland

Exklusiv. Sie zählt zu den wichtigen Playern im Silicon Valley und hat in mehr als 30.000 Startups investiert. Nun wird die Silicon Valley Bank auch auf dem deutschen Markt starten.

Kreditplattform

Bondora wirbt mit Renditen von neun Prozent

Porträt. Die estnische Kreditplattform für Private habe den Break-Even erreicht, verkündet der Bondora-Gründer. Jetzt will er vor allem eins: Banklizenzen.

Berliner Bank-Startup

Exklusiv: Plant Solarisbank das nächste Riesen-Funding?

Exklusiv. Erst vor einem halben Jahr hat die Solarisbank eine große Finanzierung verkündet. Nun bereitet sich das Berliner Fintech bereits auf die nächste Finanzierungsrunde vor.

Paypal-Klon

Paydirekt soll 300 Millionen von den Banken bekommen

Kurznachricht. Um Paypal in Deutschland anzugreifen, soll nach einem Medienbericht ein dreistelliger Millionenbetrag in Paydirekt fließen. 100 Millionen davon von den Sparkassen.

Berliner Startup-Bank

Nach US-Launch-Ankündigung: N26 startet auch in Großbritannien

Update. Das Berliner Bank-Startup N26 will weiter wachsen. Jetzt gibt das Unternehmen bekannt, ab 2018 neben den USA auch in Großbritannien verfügbar zu sein.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain