FinTech
Alle Themen-Specials
FinTech

Auswertung

Der deutsche Fintech-Boom wird schwächer

Newsartikel. Nahezu 700 Fintech-Startups gibt es in Deutschland. Die Branche wächst mittlerweile langsamer, doch im Bereich Insurtech tut sich noch einiges.

Sebastian Diemer

„Du kannst auf den nächsten ICO wetten, aber das ist wie ins Kasino gehen“

Podcast. Mit Kreditech hat Sebastian Diemer eines der größten Fintechs Deutschlands gegründet. Im Podcast spricht er über seine Fehler und erklärt, was er besser machen will.

Banking-Startups

N26 bekommt starke Konkurrenz: Was Revolut in Deutschland vorhat

Newsartikel. Das britische Startup Revolut hat kürzlich 66 Millionen Dollar eingesammelt und drängt auf den deutschen Markt. In wenigen Monaten will es 50.000 Kunden gewinnen.

Fintech

Banking-Startup: Outbank meldet Insolvenz an

Kurznachricht. Erst eine neue Führung, dann ein neues Geschäftsmodell – doch beides konnte Outbank nicht retten. Jetzt musste das Fintech Insolvenz anmelden.

Blockchain-Technologie

Bitcoin-Boom: Was Gründer und Finanzmanager davon halten

Übersicht. gallery Der Bitcoin-Kurs boomt. Ist der Hype berechtigt – oder steht das Scheitern bevor? Gründer und Finanzmanager haben ganz unterschiedliche Meinungen.

Neues Geschäftsmodell

Getsafe entwickelt eigene Versicherungen mit der Munich Re

Exklusiv. Das Heidelberger Startup will künftig nicht mehr nur Makler, sondern auch Versicherer sein. Dafür holt es sich Unterstützung von einem internationalen Player.

Expansionspläne

WeltSparen kauft britischen Fintech-Spezialisten

Kurznachricht. Das Berliner Anlageportal WeltSparen tätigt seinen ersten Zukauf. PBF Soultions aus Manchester soll helfen, den britischen Markt zu erobern.

Im Kampf gegen Paypal

Sucht Paydirekt eine Finanzspritze in dreistelliger Millionenhöhe?

Kurznachricht. Gegen Paypal scheint der Klon der deutschen Banken keine Chance zu haben. Jetzt soll Paydirekt laut einem Bericht auf viel Geld von seinen Gesellschaftern hoffen.

Bezahl-Startup

Berliner Fintech SumUp expandiert in 15 weitere Länder

Newsartikel. Mit der Expansion in die USA haben sich die Berliner Zeit gelassen. Nun soll es fix in 15 weitere Länder gehen. Doch da wartet bereits ein großer Wettbewerber.

PwC-Studie

Banken kooperieren bei Kreditvergabe ungern mit Startups

Kurznachricht. Wie eine Studie der Beratungsfirma PwC zeigt, arbeiten Banken in Sachen Kreditvergabe kaum mit Startups zusammen. Wettbewerbsdruck spüren sie trotzdem.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain