FinTech
Alle Themen-Specials
FinTech

Wefox und One

„Das wertvollste Unternehmen in 15 Jahren wird eine Versicherung sein“

Interview. Das Berliner Startup Wefox startet mit One eine eigene Versicherung – ein schwieriger und teurer Plan. Was steckt dahinter? Der Gründer im Interview.

One

In Berlin entsteht ein neuer Hoffnungsträger der Insurtech-Szene

Newsartikel. Mit einer eigenen Lizenz und zehn Millionen wagt sich das Insurtech-Startup One in Deutschland auf den Markt. Dahinter steckt eine bekannte Berliner Firma.

Chef der Société Générale

„Ich glaube nicht daran, dass virtuelle Währungen eine Zukunft haben“

Interview. Mit einem Team in Berlin will die französische Großbank neue Trends finden. Im Interview spricht der CEO über den Wandel in der Branche – und Bitcoins.

Adyen aus Amsterdam

Unicorn-Gründer: „Wir waren spät dran“

Noah Berlin 2017. Adyen ist unbekannt – und Adyen ist ein Unicorn. Gründer Pieter van der Does erklärt im Interview, wie sein Fintech erfolgreich wurde und was er Unternehmern rät.

30 Millionen

Blackrock investiert in Münchner Scalable Capital

Newsartikel. Der Billionen-schwere Vermögensverwalter investiert in den deutschen Robo-Advisor Scalable Capital. Das neue Geld soll das Startup auch krisensicher machen.

Nach der 50-Millionen-Runde

Fintech-Startup Numbrs entlässt ein Drittel der Mitarbeiter

Newsartikel. Vor Kurzem investierte der Staatsfonds Dubai viele Millionen in das Fintech-Startup Centralway Numbrs aus Zürich. Doch nun müssen etwa 50 von 150 Angestellten gehen.

Berliner Fintech

2,5 Millionen für die Finanzierungsplattform Fincompare

Exklusiv. Stephan Heller will mit seinem Fintech Kredite an Startups und Mittelständler vermitteln, erste Millionen-Kredite sind bereits geflossen. Wie funktioniert die Plattform?

Auf Wachstumskurs

Wie sich die Londoner Startup-Bank Monzo ihren Hype geschaffen hat

Einblick. Die Crowdfunding-Aktionen von Monzo sprengen Rekorde. Wie die Londoner Startup-Bank ihre Kunden überzeugt, erklärt der deutsche Mitgründer Jonas Huckestein.

Produkt-Offensive

Check24 und Comdirect greifen Fintechs an

Newsartikel. Konkurrenz für Fintech-Startups: Das Vergleichsportal Check24 und die Bank Comdirect starten ein Makler-Produkt und einen Robo-Advisor. Was genau haben sie vor?

Insolvenzanmeldung

Cashboard kämpft um seine Zukunft

Newsartikel. Der Robo-Advisor Cashboard musste am Montag vorläufige Insolvenz anmelden. Doch das Berliner Fintech-Startup arbeitet an seiner Rettung.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain