Fußball-Weltmeisterschaft
Alle Themen-Specials
Fußball-Weltmeisterschaft

Modeversand Everbasics

10 Prozent pro Tor – wie dieses Startup den 7:1-Sieg gegen Brasilien verkraftete

Interview. Der Männermode-Startup Everbasics versprach für jedes Tor der Deutschen gegen Brasilien zehn Prozent Rabatt. Erst folgte ein Ansturm – und dann ein Shitstorm.

Big-Data-Analyse

Wie Microsoft die WM fast perfekt vorhersagte

Einblick. England wird Weltmeister – das prognostizierte die Deutsche Bank. Besser machte es Microsoft: mit einem Modell, das in der kompletten K.o.-Runde richtig lag.

EasyTaxi-Gründer

„Die Generation Y in Brasilien will nicht unbedingt ein eigenes Auto besitzen“

Kurzinterview. Tallis Gomes gehört zu den Star-Gründern in Brasilien. 2011 startete er EasyTaxi, 2012 stiegen die Samwer-Brüder ein. Heute ist sein Startup in 30 Ländern aktiv.

Lawrence Leuschner

Der Rebuy-Chef erklärt, was Gründertum und Fußball gemein haben

Video. Vor zehn Jahren gründete Lawrence Leuschner das Re-Commerce-Startup Rebuy. Im Interview erzählt er, wie alles begann und was Gründertum mit Fußball zu tun hat.

Quiz

Brasilianischer Fluss oder Startup?

Quiz. Japura, Xinxii, Pijajo: 20 Namen, die entweder einem Startup oder einem brasilianischem Fluss zuzuordnen sind. Wer kennt sich aus?

Investor Kai Schoppen

„Ich halte das Potenzial für riesig“ – ein Blick auf Brasiliens Startup-Szene

Interview. Klaus Hommels und Oliver Jung holten ihn ins Land, heute investiert Kai Schoppen selbst in Brasilien. Im Interview gibt er Tipps für Investments im WM-Land.

Bside-Me

Kultkicker Gerald Asamoah gründet Startup

Newsartikel. gallery Ex-Fußballprofi Gerald Asamoah ist Mitgründer von Bside-Me: Das Startup entwickelt Apps, mit denen Prominente den Kontakt zu ihren Fans optimieren können.

Vergleichsportal

Ladenzeile expandiert nach Brasilien

Kurznachricht. Ladenzeile ist auf Expansionskurs: Seit Jahresbeginn ist das Vergleichsportal von Visual Meta nach Russland und Indien expandiert – nun folgt Brasilien.

Brasiliens FoodPanda-Chef

„Einfach nach Brasilien gehen und alleine dort gründen ist schwierig“

Interview. Marcelo Ferreira leitet das Rocket-Startup Foodpanda in Brasilien. Im Interview sagt er, welche Vor- und Nachteile Gründer und Investoren in seiner Heimat haben.

Suchmaschinengigant

So saugt Google den WM-Traffic ab

Fachbeitrag. Wetter oder Währungskurse: Viele Informationen stellt Google schon auf der Trefferseite bereit. Jetzt sorgen WM-Daten für weniger Traffic auf Kicker und Co.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain