Gründerinnen in Deutschland
Alle Themen-Specials
Gründerinnen in Deutschland

Gleichberechtigung

Mit diesen zehn Tipps überzeugen Gründerinnen beim Pitch

Ratgeber. Frauen erhalten im Schnitt weniger Risikokapital als Männer. Mit diesen zehn Ratschlägen an Gründerinnen will die Finanzexpertin Sallie Krawcheck das ändern.

Studie

Wie Deutschlands Gründerinnen ticken

Newsartikel. Wie prägen deutsche Gründerinnen den digitalen Wandel? Was ist Ihnen wichtig? Und wie führen sie? Eine Studie der Hypovereinsbank gibt Antworten.

Diskussionsanstoß

Wie Gründerinnen mehr Frauen für die Startup-Szene begeistern wollen

Newsartikel. gallery Mehr als 30 Gründerinnen haben sich zusammengetan und ein Manifest erstellt, das auf der Cebit präsentiert wurde. Ein Überblick zu den wichtigsten Punkten.

Curated Shopping

20 Millionen US-Dollar für Outfittery

Kurznachricht. gallery Outfittery erhält 20 Millionen US-Dollar. Als einziger Investor steigt die skandinavische Beteiligungsgesellschaft Northzone bei dem Berliner Mode-Startup ein.

Investment aus Bayern

Sechsstellige Finanzierung für das Hunde-Startup Leinentausch

Exklusiv. gallery Vanessa Lewerenz-Bourmer durchlief mit ihrem Startup Leinentausch schon zwei Accelerator-Programme. Nun gibt's eine Anschlussfinanzierung von einem Verlag.

Nachwuchstalente

Fünf deutsche Digital-Gründerinnen im „30 unter 30“ der Huffington Post

Einblick. gallery Die deutsche Huffington Post hat 30 Nachwuchstalente unter 30 Jahren gekürt. Dabei sind fünf Köpfe aus der Digitalwirtschaft – allesamt Frauen.

Trends 2014 (Teil 5)

Girl Power – wie Frauen in der Startup-Szene an Einfluss gewinnen

Analyse. In einer achtteiligen Serie beleuchtet Gründerszene die Startup-Trends des vergangenen Jahres. Teil 5: In der Startup-Szene gibt es immer mehr weibliche Vorbilder.

Second-Hand-Plattform

„Rebelle war Glamloop einfach in einigen Punkten voraus“

Interview. Ein Jahr nach Gründung übernahm der Second-Hand-Shop Rebelle den Konkurrenten Glamloop. Rebelle-Gründerin Cécile Gaulke verrät warum – und wie es weiter gehen soll.

ZDF-Talkshow

So schlug sich Westwing-Gründerin Delia Fischer bei Markus Lanz

TV-Kritik. Gründerin Delia Fischer ist das Aushängeschild von Westwing. Bei Talkmaster Markus Lanz spricht sie über die Anfänge ihres Münchner Möbel-Startups.

Blumen-Abonnement

Millionenbetrag und neuer Geschäftsführer für Bloomy Days

Exklusiv. gallery Siebenstelliger Betrag für Bloomy Days: Das Berliner Startup will 2015 profitabel sein, Christian Kieb soll als neuer Geschäftsführer mithelfen.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain