Hamburg
Alle Themen-Specials
Hamburg

25friends

Neue Stadt und keine Freunde? Diese Gründer wollen helfen

Kurzporträt. Die Chat-App 25friends soll die Suche nach neuen sozialen Kontakten erleichtern. Die drei Gründer, zwei davon Studenten, stehen allerdings vor einigen Problemen.

Modehändler

Otto sucht Geld für About You

Kurznachricht. Der Konzern sucht für seine Mode-Tochter About You eine neue Finanzierung. Damit soll das Startup schnell wachsen – und bald zum Milliardenunternehmen werden.

HR-Startup

Mylittlejob bekommt 3,5 Millionen Euro

Newsartikel. gallery Seit fünf Jahren vermittelt Mylittlejob Aufträge an Studenten. Nun ist das Startup auch in den USA aktiv und bekommt dafür mehrere Millionen von Investoren.

Exit für Ortungs-App

Daimler übernimmt das Hamburger Startup Familonet

Exklusiv. Die Ortungs-App Familonet wird fünf Jahre nach der Gründung an Moovel verkauft. Die Daimler-Tochter will von dem Wissen und der Technologie der Gründer profitieren.

GmbH liquidiert

Stuffle macht mit neuem Besitzer weiter

Kurznachricht. Mitgründer Morten Hartmann liquidiert sein 2012 mit einer Flohmarkt-App gestartetes Unternehmen. Eine Marktplatzsuche namens Stuffle wird es aber weiter geben.

FlyNex

Ein Hamburger Startup will Firmen für Drohnen fit machen

Kurzporträt. Drei Ex-Offiziere und ein Softwareentwickler bauen an einer Lösung für das gewerbliche Drohnen-Management. Zustellungen per Luft sind für die Gründer jedoch kein Thema.

Preisnachlass-Jäger

Hamburger Preis-Plattform Spottster gibt freiwillig auf

Newsartikel. Das Hamburger Startup Spottster gibt vier Jahre nach Gründung das Aus bekannt. Geld sei nicht das Problem gewesen, betonen die Gründer.

Whocares

Diese App sagt Dir, was Deine Freunde über Dich denken

Startup-Scanner. Wolltest Du schon immer mal wissen, was Deine Freunde wirklich über Dich denken? Drei Gründer aus Hamburg bauten dafür eine App – und erhielten Geld von der dpa.

Apollo Ventures

Ein deutscher VC will, dass wir länger leben

Newsartikel. Apollo Ventures investiert in die Forschung von Alters-Krankheiten. Damit sollen Leiden wie Alzheimer oder Arthritis bald der Vergangenheit angehören.

Gymjunky

An diesen Fitnessklamotten-Shop glaubt Marcell Jansen

Startup-Scanner. gallery Ein Hamburger Onlineshop verkauft hauseigene Mode für die Muckibude – vor allem an Männer. Dafür haben sich die Gründer einen Ex-Fußballprofi an Bord geholt.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain