Heureka Conference
Alle Themen-Specials
Heureka Conference

Firefly

Von Arschlöchern in Konzernen und Säcken voller Gras

Zur Heureka. Mark Williams kündigte seinen Job bei Apple und stieg mit einem Startup ins Cannabis-Geschäft ein. Was ihn dazu bewegte, ein eigenes Unternehmen aufzuziehen.

Tipps an Gründungsneulinge

„Der Risikokapital-Markt ist nichts anderes als ein arabischer Basar“

Zur Heureka. Was muss man beachten, wenn man ein Unternehmen gründen will? Was ist in den ersten sechs Monaten wichtig? Ein Experte von Microsoft gibt Antworten.

Zur Heureka

3.500 Euro zum Start – und andere Zahlen zu Mymuesli

Zur Heureka. Kaum fremdes Geld, hunderte Mitarbeiter: Der Müsli-Verkäufer Mymuesli gilt in der deutschen Startupszene als Vorbild. Sieben Fakten zur Geschichte.

Talon.One

Der Lieferando-Gründer will's noch einmal wissen

Zur Heureka. Mit Lieferando hat Christoph Gerber einen Millionen-Exit hingelegt. Jetzt fängt er noch einmal ganz von vorn an – in einem Markt, den es vielleicht gar nicht gibt.

Daniel Fuchs

Vom Maschinenbauer zum erfolgreichen Instagram-Model

Kurzporträt. Daniel Fuchs kündigte seinen soliden Job als Maschinenbauer, um Geld mit Fotos auf Instagram zu verdienen. Bisher bereut er diese Entscheidung nicht.

Nicolaj Højer Nielsen

So sammelt Ihr Geld für Euer Startup ein – Tipps von einem Seriengründer

Zur Heureka. Ein neues Buch verrät Gründern, was sie bei der Finanzierung ihrer Startups beachten sollten – und welche Rolle Bier dabei spielt. Wir haben reingeschaut.

Zur Heureka

Zwei Kiffer auf der Suche nach dem Big Business

Porträt. Marihuana mag in vielen Ländern noch nicht vollständig legal sein. Dennoch entsteht in den USA ein wachsender Markt für Produkte rund um das Rausch- und Arzneimittel.

HEUREKA Conference

Line-Up: Das sind die Speaker der HEUREKA Conference 2017

Anzeige. Der Countdown zur HEUREKA am 20. Juni in Berlin läuft. Das Programm steht und auf zwei Bühnen gibt es Gründungsgeschichten über Erfolg und Scheitern.

HEUREKA Conference

Anfassen erlaubt: Das sind die Hardware-Startups auf der HEUREKA Conference

Anzeige. HEUREKA – The Founder’s Conference feiert die internationale Gründerszene am 20. Juni in Berlin. Mit dabei sind diese neun Hardware-Startups.

Viral-Hit

Studenten-App Jodel erhält sechs Millionen – und will in die USA expandieren

Newsartikel. Einst startete der Jodel-Gründer in den USA und scheiterte. Jetzt steht eine Expansion wieder auf dem Plan. Gerade hat ein US-Konkurrent aufgegeben.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain