Die Höhle der Löwen
Alle Themen-Specials
Die Höhle der Löwen

Fliegen und Co

DHDL-Startup Von Floerke will Geld von der Crowd

Update. Fast zwei Jahre nach dem TV-Auftritt sucht das Mode-Startup aus Bonn wieder in der Öffentlichkeit nach Geld. Dieses Mal setzt der Gründer auf Investoren im Netz.

TV-Show

Diese vier Startups wollen das Geld der Löwen

Übersicht. Bald startet die neue Staffel der Pitch-Show „Die Höhle der Löwen“. Mit dabei sind diese Startups, die im Fernsehen werbewirksam um Investoren buhlen werden.

TV-Show

DHDL-Investor Carsten Maschmeyer bekommt eigene Gründershow bei Sat.1

Newsartikel. Carsten Maschmeyer startet ab 2018 mit einer neuen Fernsehshow bei Sat.1. In „Das ist deine Chance“ dürfen Gründer um Gunst und Geld des Investors buhlen.

Vierte Staffel

„Die Höhle der Löwen“ geht bald weiter

Kurznachricht. Die Startup-Show auf VOX geht in die nächste Runde. Unter den „Löwen“ gibt es einen Neuzugang: Die CSU-Politikerin Dagmar Wöhrl ersetzt Jochen Schweizer.

Medienbericht

Will Jochen Schweizer sein Unternehmen loswerden?

Newsartikel. TV-Investor Jochen Schweizer soll derzeit den Verkauf seines Unternehmens verhandeln. Das Manager Magazin sieht die Firma in Problemen, doch Schweizer widerspricht.

Die Höhle der Löwen

Exklusiv: Das Ende des spektakulären DHDL-Deals von eBall

Exklusiv. gallery Als erster Gründer überzeugte Uli Sambeth alle Investoren bei „Die Höhle der Löwen“ von seiner Idee. Die Pläne für den eBall waren groß – doch dann kamen die Probleme.

DHDL-Juror

Frank Thelen: „Gründer, prüft endlich auch die Löwen kritisch!“

Interview. Meist läuft es in der „Höhle der Löwen“ so: Die Gründer pitchen und nehmen, was kommt. Das muss sich ändern, fordert Juror Frank Thelen im Gründerszene-Gespräch.

Schon wieder „Löwen“-Zoff

Sexismus-Streit zwischen Judith Williams und Jochen Schweizer

Exklusiv. Sie habe sich „als Frau beleidigt und mies behandelt“ gefühlt: Judith Williams hat ihrem Ex-DHDL-Kollegen Jochen Schweizer Sexismus vorgeworfen. Der widerspricht.

Rausschmiss!

Ich wollte zum DHDL-Casting – aber weit kam ich nicht

Ortstermin. Die „Höhle der Löwen“ sucht Kandidaten für die nächste Staffel – erstmals auch mit öffentlichen Castings. Wir wollten uns das vor Ort anschauen.

Die Wöhrls bei DHDL

„Wir sind offen für extrem ungewöhnliche Ideen“

Interview. Dagmar Wöhrl komplettiert die DHDL-Jury für die vierte Staffel. Warum macht sie mit? Und was erwartet sie von Gründern? Das erste Gespräch mit der neuen „Löwin“.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain