StudiVZ
Alle Themen-Specials
StudiVZ

Poolworks Germany Ltd

Exklusiv: StudiVZ hat Insolvenz angemeldet

Exklusiv. Dem Betreiber der VZ-Netzwerke soll es bereits seit Langem nicht gut gehen. Jetzt musste Poolworks Germany, das Unternehmen hinter StudiVZ, Insolvenz anmelden.

Social-Network-Dino

StudiVZ-Übernahme vorerst gestoppt

Newsartikel. Ein US-Unternehmen wollte die gebeutelten deutschen Netzwerke StudiVZ und MeinVZ kaufen. Jetzt wird die Übernahme erst einmal auf Eis gelegt.

Für zehn Millionen Dollar

StudiVZ wird wieder verkauft

Newsartikel. Es ist schon das dritte Mal, dass StudiVZ übernommen wird: Jetzt will ein Entertainment-Unternehmen aus den USA das soziale Netzwerk kaufen.

Gerichtsprozess

Holtzbrinck fordert drei Millionen vom StudiVZ-Betreiber Poolworks

Exklusiv. Der Holtzbrinck-Verlag will Geld von seiner früheren Tochter. Der Gerichtsprozess wirft Zweifel auf, ob der StudiVZ-Betreiber Poolworks überhaupt zahlen könnte.

StudiVZ-Chefin

„Mit Facebook zu konkurrieren, kann nicht funktionieren“

Interview. StudiVZ gilt als Geisterstadt. Doch hinter den Kulissen hat sich etwas getan: Ein neues Netzwerk ist geplant und schwarze Zahlen sollen geschrieben werden.

Zum 10-jährigen Jubiläum

Der phänomenale Aufstieg von StudiVZ

Feature. Heute ist StudiVZ eine Geisterstadt. Aber als zwei Studenten das Netzwerk vor zehn Jahren gründeten, war das der Startschuss für eine unglaubliche Startup-Story.

StudiVZ wird 10 Jahre alt

So schilderte eine Reporterin 2007 ihren Alltag im „Studentenverzeichnis“

Dokumentation. StudiVZ wird heute zehn Jahre alt. Wir schauen zurück – und dokumentieren, wie eine Journalistin im Sommer 2007 ihren Alltag im Social Network beschrieb.

Von 0 auf 180

Wie verrückt ist dieser Mann? Mit Ehssan Dariani im Tesla nach Dessau

Porträt. gallery Ehssan Dariani hat StudiVZ gegründet, mit dem Verkauf Millionen verdient und ist nicht nur in der Startupszene umstritten. Ein ganz besonderer Reisebericht.

McKinsey Digital Lab

McKinsey will Teil der Digitalszene werden – mithilfe des Ex-StudiVZ-CEO

Newsartikel. Consulting 4.0 für die Industrie 4.0: Wie viele andere Beratungen startet auch McKinsey einen Digital-Arm. Dessen Chef wird Ex-StudiVZ-Chef Markus Berger-de León.

Redstonedigital

Ein neuer VC mit drei ehemaligen StudiVZ-Geschäftsführern

Kurznachricht. Bis zu sieben Fonds und fünf Investments im Jahr - das sind die Ziele des Investors Redstonedigital von Samuli Sirén und drei ehemaligen StudiVZ-Machern.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain