Valley Camp
Alle Themen-Specials
Valley Camp

Valley Camp

California, here we come

Bildergalerie. Parken nur für Investoren, ein Schlagzeug für Programmierer und Segeln in den Sonnenuntergang: die schönsten Fotos vom Valley Camp 2013.

Matt Cohler

„Gründer sollten sein wie Martin Luther“

Interview. Matt Cohler war Mitarbeiter Nummer sieben bei Facebook. Heute ist er Partner bei Benchmark Capital und sagt: Ein bisschen irre sollte jeder Gründer sein.

Evernote

Warten auf den nächsten Gong

Reportage. Elefanten überall, ein Gong, den der Gründer bei wichtigen News erschallen lässt, und ein Café, in dem die Chefs bedienen – Hausbesuch bei Evernote in Redwood City.

LiquidM

Fünf Millionen US-Dollar für Madvertise-Spin-Off

Newsartikel. Mit einem Spin-Off will der Mobile-Vermarkter Madvertise noch mehr aus seiner Technologie machen: LiquidM startet mit 60 Mitarbeitern und fünf Millionen US-Dollar.

Besuch in San Jose

PayPals allwissender Burgerladen

Reportage. Eine Kommandozentrale, die Captain Kirk gefallen würde, ein geheimer Gitarrenladen und ein Restaurant, das mehr über seine Gäste weiß als deren Mutter – Hausbesuch bei PayPal in San Jose.

Silicon-Valley-Guide

Nerd-Tour durch das Valley

Feature. Golden-Gate-Bridge? Boring! Unsere Serie gibt San-Francisco- und Valley-Tipps für Startup-Reisende und Übersiedler. Heute: Nerdige Sehenswürdigkeiten.

Sebastian Blum (Cooliris)

Vom VC zum Startup – „Es wird für mich immer diese zwei Pole geben“

Interview. Achterbahn statt Ruhepause, Teamarbeit statt Einzelkampf: Die Arbeitskulturen eines VCs und eines Startuplers sind sehr verschieden. Sebastian Blum kennt beide.

Valley-Guide

Hier braut sich was zusammen – Coffeeshops im Silicon Valley

Feature. Golden-Gate-Bridge? Boring! Unsere neue Serie gibt San-Francisco- und Valley-Tipps für Startup-Reisende und Übersiedler. Heute: Cafés zum Netzwerken.

Konstantin Guericke

Was Networking mit heißen Urlaubsflirts gemein hat

Interview. LinkedIn-Mitgründer und Network-Profi Konstantin Guericke verrät, wie man Kontakte aufbaut – und was europäische Gründer im Silicon Valley oft missverstehen.

Metropole im Wandel

San Francisco ist das neue Silicon Valley

Feature. Landflucht im Valley: Viele Firmen und ihre Mitarbeiter zieht es nach San Francisco. Dort ist man mäßig begeistert – und fürchtet eine „tech invasion“.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain