Youtube
Alle Themen-Specials
Youtube

Ein zweites Interview

Vier YouTube-Stars dürfen die Kanzlerin befragen

Kurznachricht. Zwei Jahre nach dem Interview mit LeFloid spricht Angela Merkel kurz vor der Bundestagswahl erneut mit YouTubern. Wer ist dabei?

Instagram, YouTube

Wie kennzeichnen Influencer ihre Werbung richtig?

Fachbeitrag. Influencer stehen stark in der Kritik. Der Vorwurf: Sie kennzeichnen Werbung für Produkte in den sozialen Medien nicht korrekt. Doch worauf kommt es überhaupt an?

Wahljahr

Wie YouTuber LeFloid junge Leute zum Wählen bewegen möchte

Newsartikel. Bei dem Wettbewerb sollen junge Menschen erklären, was ihre erste Amtshandlung als Bundeskanzler/in wäre. LeFloid würde das bedingungslose Grundeinkommen einführen.

Der Schiffstester

Wie ein Youtuber mit Tests von Kreuzfahrten Geld verdient

Einblick. In seiner Nische Matthias Morr erfolgreich: Er lebt davon, dass er verschiedene Kreuzfahrten testet – und die Videos dazu über Youtube verbreitet.

Unternehmenskooperationen

4 Dinge, die Influencerin Diana zur Löwen wichtig sind – und ein No Go

Ortstermin. Diana zur Löwen hat auf YouTube mehr als eine halbe Million Follower. Viele Firmen wollen mit ihr zusammenarbeiten. Hier erzählt sie, worauf sie dabei Wert legt.

Juststickit

YouTuber zum Kleben: Es gibt jetzt ein Panini-Album für Webstars

Interview. YouTube statt Fußball: Neben Sportlern gibt es nun auch Social-Media-Stars fürs Panini-Album. Hinter der Idee steht das Hamburger Startup Juststickit.

Hip-Hop-Helden

Die Top Ten der erfolgreichsten YouTube-Videos 2016

Einblick. Youtube-Sternchen wie Bibis Beauty Palace und Julien Bam haben die meisten Views? Von wegen! In Deutschland dominiert die Hip-Hop-Szene das Video-Portal.

Youtube-Star Bibi

„Im Internet fühlen sich Menschen immer stärker als sie eigentlich sind“

Interview. Bianca Heinicke ist die erfolgreichste deutsche Frau auf Youtube. Millionen Fans, meist Teenager, schauen ihre Videos. Unsere Autorin traf die 22-Jährige in Berlin.

Und Action!

Was Startups beim Aufbau eines YouTube-Kanals beachten müssen

Fachbeitrag. Für Startups kann ein eigener YouTube-Kanal eine günstige und einfache Möglichkeit sein, Werbung zu schalten. Doch was gilt es dabei zu beachten?

Collective Studio71

ProSiebenSat.1 übernimmt Youtuber-Netzwerk aus Los Angeles

Kurznachricht. Die Geldmaschine mit Youtube-Stars läuft. ProSiebenSat.1 hat nun 75 Prozent des US-Netzwerks Collective Digital Studio gekauft – und legt es mit Studio71 zusammen.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain