Auf diese 29 Startup-Köpfe hört die Bundesregierung
Neuer Digital-Beirat

Auf diese 29 Startup-Köpfe hört die Bundesregierung

Wer im Beirat Junge Digitale Wirtschaft sitzt, hat einen direkten Draht zur Regierung. Wir stellen die Gründer, Investorinnen und Lobbyisten in dem ausgewählten Kreis vor.

So holen Gründer die richtigen Leute ins Boot
Erste Mitarbeiter

So holen Gründer die richtigen Leute ins Boot

In der Anfangsphase ist das Team wichtig für den Erfolg des Geschäftsmodells. Gute Mitarbeiter sind jedoch nicht leicht zu finden. Bekannte Seriengründer geben Tipps.

Christian Vollmann verlässt ResearchGate wieder
Nach 14 Monaten

Christian Vollmann verlässt ResearchGate wieder

Business Angel Christian Vollmann ging vor rund einem Jahr zu ResearchGate – verlässt das Startup nun aber wieder. Seine Learnings verbreitet er über Twitter.

eDarling kauft sich los, Vollmann geht
eHarmony-Investment

eDarling kauft sich los, Vollmann geht

Doch kein Exit: Das Datingportal eDarling kauft die Anteile des US-Partners eHarmony zurück. Geschäftsführer Christian Vollmann verlässt das Unternehmen.