i2x

i2x ist eine AI Firma, die Telefonate mit Hilfe von Machine Learning analysiert und Menschen automatisch trainiert, um eine erfolgreiche Kundenkommunikation zu ermöglichen. i2x Nutzer erhalten während oder sofort nach jedem Telefonat objektives, personalisiertes Feedback zum Gespräch und hilfreiche Tipps. Es werden auch firmenspezifische Wörter oder Phrasen empfohlen, sowie persönliche Angewohnheiten wie Füllwörter, die Nutzer gerne beobachten möchten. Durch die Software erhalten Mitarbeiter eine quantifizierte Darstellung ihrer Kommunikation im Verkauf oder Kundendienst. Das On-the-Job-Training (OJT) ist personalisiert und sorgt für eine kontinuierliche Leistungssteigerung der Mitarbeiter im telefonischen Kundenkontakt. Dadurch schafft i2x einen Wettbewerbsvorteil von Firmen in der Kundenkommunikation, der sich durch höhere Kundenzufriedenheit und Konvertierungsraten auf kritische Kennzahlen auswirkt. Durch den täglichen Gebrauch des Tools passt sich i2x zunehmend an den Nutzer an und trainiert dort, wo es nötig ist. Die Trainingseinheiten sind kurz und leicht verdaulich. Nicht zuletzt erkennt i2x auch, welcher Kommunikationsansatz bei spezifischen Kundenstämmen am besten funktioniert. Die datengestützten Best Practices werden automatisch extrahiert und mit allen Teammitgliedern geteilt. Kommunikationsstrategien können erstmalig automatisch A/B-getestet werden. Durch die Transparenz wird deutlich, was genau das Kundenherz höher schlagen lässt und worauf sich Firmen in ihrer Kommunikation konzentrieren sollten. Durch die eigens entwickelte Spracherkennungstechnologie werden Telefondaten transparent und nutzbar, um sicherzustellen, dass wichtige Informationen nicht verloren gehen. Dies vereinfacht es Managern und Teamleitern, zu erkennen, wie die Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann.