Lieferando wehrt sich gegen Abzocke-Vorwürfe
Digitales Trinkgeld

Lieferando wehrt sich gegen Abzocke-Vorwürfe

Behält Lieferando Trinkgeld, das Kunden via App geben? Das Unternehmen widerspricht solchen Anschuldigungen. Doch es gibt offenbar Schwachstellen bei Technik und Restaurants.

Wie Lieferando seine Kuriere in Corona-Zeiten gefährdet
Essenslieferdienst

Wie Lieferando seine Kuriere in Corona-Zeiten gefährdet

Der Lieferdienst gab an, seine Kurierfahrer mit Hygieneausrüstung vor dem Coronavirus zu schützen. Wie interne Dokumente zeigen, ist dies nur ungenügend der Fall.

Lieferando und Lieferheld dementieren Fusionspläne
Essenslieferdienste

Lieferando und Lieferheld dementieren Fusionspläne

Lieferdienste verbrennen Unsummen für Marketing, denn bislang ist wohl nur der Stärkste profitabel. Jüngsten Fusionsphantasien wird nun eine Absage erteilt.

Arbeitsrecht

Kontrolle im Homeoffice – das dürfen eure Chefs

Um ihre Mitarbeiter auch bei der Remote-Arbeit zu kontrollieren, haben Firmen theoretisch viele Möglichkeiten. Was dem Arbeitgeber erlaubt ist und was nicht.

Lieferando-Mutter Takeaway meldet hohe Verluste
Starker Konkurrenzkampf

Lieferando-Mutter Takeaway meldet hohe Verluste

Die jüngsten Geschäftszahlen von Takeaway machen deutlich, wie umkämpft der Markt der Lieferdienste ist. Das Unternehmen gibt massig Geld fürs Marketing aus.

Lieferando übernimmt Food Express
Nach der Insolvenz

Lieferando übernimmt Food Express

Der Lieferdienstvermittler Lieferando kauft Food Express. Das Startup hatte Insolvenz angemeldet, weil Anteilseigner Delivery Hero kein Geld mehr geben wollte.

Ex-Lieferando-Geschäftsführer wird Lieferheld-CEO
David Rodriguez

Ex-Lieferando-Geschäftsführer wird Lieferheld-CEO

Bemerkenswerter Wechsel: David Rodriguez, bislang einer der Lieferando-Geschäftsführer, geht nach dem Verkauf des Startups als neuer CEO zu Lieferheld.