Rocket geht bis Monatsende von der Börse
Delisting

Rocket geht bis Monatsende von der Börse

Der Handel mit Aktien des Unternehmens endet noch im Oktober. Einem entsprechenden Antrag sei jetzt stattgegeben worden, teilte der Berliner Investor mit.

Alexander Samwer plant angeblich Energiekonzern im Dax-Format
Medienbericht

Alexander Samwer plant angeblich Energiekonzern im Dax-Format

Der jüngste der drei Samwer-Brüder investiert einem Medienbericht zufolge in gleich mehrere Wind- und Solarparkfirmen. Finanziert wird das Vorhaben offenbar auch mit Geld von Rocket-Anlegern.

Aktionäre empören sich über Rocket-Delisting
Hauptversammlung

Aktionäre empören sich über Rocket-Delisting

Rocket Internet hat seine Anleger zur Versammlung einberufen. Die kritisieren das Vorgehen stark. 19 Prozent stimmten gegen einen Börsenrückzug und wollen ihre Anteile behalten.

Das Führungsteam hinter dem neuen Rocket Internet
Samwer baut um

Das Führungsteam hinter dem neuen Rocket Internet

Vom Inkubator zu einem der wichtigsten europäischen VCs: Rocket Internet hat sich gewandelt. Nun baut CEO Oliver Samwer auch seine Führungsriege um.

„Samwer weiß ganz klar nicht, worüber er redet“
Umstrittene Burnout-Aussag...

„Samwer weiß ganz klar nicht, worüber er redet“

„Diese Burnout-Sache ist nichts für mich“ – Rocket-Chef Oliver Samwer gab bei der Noah-Konferenz den Workaholic. Aber verharmloste er damit eine Krankheit?

17 Samwer-Investments, die unter dem Radar blieben
Indivijoel

17 Samwer-Investments, die unter dem Radar blieben

Kaum ein Internetunternehmer ist so aktiv wie die Samwers. Kein Wunder, dass dabei gleich eine ganze Reihe von Beteiligungen des Trios praktisch unbemerkt blieb.