Er ist 14 und arbeitet vielleicht bald für Elon Musk
Auf Praktikum beworben

Er ist 14 und arbeitet vielleicht bald für Elon Musk

Als „Tesla Kid“ wurde Silas Heineken aus Grünheide bekannt. Sein Herz brennt zwar für Elon Musks-E-Autos, aber nicht für einen Job in der Gigafactory nahe seiner Heimat.

Kommt bald die Dating-App für Tesla-Fahrer?
E-Auto-Fans

Kommt bald die Dating-App für Tesla-Fahrer?

Ein kanadischer Entwickler will Autobesitzer verkuppeln. In seiner App sollen sich allerdings nur Nutzer registrieren können, die einen Tesla besitzen.

Scheitert die erste Welle der Tesla-Herausforderer?
Drehmoment

Scheitert die erste Welle der Tesla-Herausforderer?

Viele E-Auto-Startups, die etablierten Herstellern Konkurrenz machen wollten, haben sich verkalkuliert. Das liegt nicht nur an explodierenden Kosten. Hör es dir an! (5:15)

Tesla erzielt Gewinne im vierten Quartal in Folge
Während du schliefst

Tesla erzielt Gewinne im vierten Quartal in Folge

Der US-Autobauer erreicht einen Meilenstein und könnte im S&P 500 gelistet werden. Außerdem: Abstimmung über Tiktok-Verbot in den USA und Microsoft verkündet Zahlen fürs zweite Quartal.

Was die neue Tesla-Fabrik in Brandenburg alles bieten soll
Mehr Details

Was die neue Tesla-Fabrik in Brandenburg alles bieten soll

E-Trucks, ein Rave-Cave und womöglich doch noch eine Produktion für Batterien: Tesla zeigt, wie sich das Unternehmen den neuen Standort nahe Berlin vorstellt.