Reise-Startups gehen weiter auf Konfrontationskurs mit Google
Monopol-Missbrauch

Reise-Startups gehen weiter auf Konfrontationskurs mit Google

Schon in der Corona-Krise zeigte sich Google gegenüber Travel-Firmen wie Getyourguide wenig kulant. Jetzt erheben die Startups noch schwerere Vorwürfe gegen ihren wichtigsten Werbepartner.

Trivago-Gründer Rolf Schrömgens tritt als CEO ab
Hotelsuche

Trivago-Gründer Rolf Schrömgens tritt als CEO ab

Vor knapp 15 Jahren hat Rolf Schrömgens die Hotelsuchplattform Trivago mitgegründet. Vor drei Jahren brachte er das Startup an die Börse. Jetzt gibt er seinen Chefposten auf.

Trivago strauchelt an der Börse
Korrigierte Prognose

Trivago strauchelt an der Börse

Bis vor kurzem wurde Trivago noch an der Börse gefeiert. Jetzt bricht die Aktie ein, nachdem das Hotel-Unternehmen seine Gewinnerwartung nach unten korrigiert hat.