dropbox

Wer dropt Geld in diese Box? Dropbox will 250 Millionen Dollar.

Dropbox will Bewertung verdoppeln

Bereits in den nächsten Wochen soll der Deal über die Bühne gehen, wie Bloomberg unter der Überschrift „Now Dropbox Thinks It’s Worth $8 Billion“ berichtet. Eine Dropbox-Sprecherin wollte die Nachricht gegenüber Bloomberg nicht bestätigen, sondern verwies nur auf die 200 Millionen Nutzer und vier Millionen Unternehmen, die die Dienste des Cloudanbieters bereits nutzten.

Anzeige
In der letzten Finanzierungsrunde vor zwei Jahren lag die Bewertung des Unternehmens noch bei vier Milliarden US-Dollar. Zu den Investoren gehören Accel Partners, der Y Combinator und auch Sequoia Capital, die gerade erst in das Berliner Startup 6Wunderkinder investiert haben. Aber auch die Investmentbank Goldman Sachs, Index Ventures und Benchmark gehören zu den Geldgebern.  Seit der Gründung 2007 konnte Dropbox insgesamt bereits 257 Millionen US-Dollar einsammeln.

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von ilamont.comdropbox.in30minutes.com