Passion Capital, Stefan Glänzer

Passion Capital mit 20 Investments im ersten Jahr

Passion Capitals (passioncapital.com) Gründung liegt nun schon etwas länger als ein Jahr zurück. Im März 2011 setzte Stefan Glänzer mit Eileen Burbidge und Robert Dighero den Early-Stage-Fonds auf. Glänzer selbst gehörte bereits zuvor zu den umtriebigsten und bekanntesten Early-Stage-Investoren. Eileen Burbidge war vor Passion Capital Investment-Director bei Ambient Sound Investments, einem privaten Early-Stage-VC, während Robert Dighero zuvor als CFO bei QXL/Tradus agierte, das 2008 an Naspers verkauft wurde.

Anzeige

Im vergangenen Jahr war Passion Capital sehr aktiv – 20 Investments wagte der VC mit Sitz in London insgesamt. Zu den prominentesten Investments in Deutschland zählen unter anderem Readmill (readmill.com), EyeEm (www.eyeem.com) und Loopc.am (www.loopc.am). Die Infografik deckt noch andere Zahlen auf.

Passion Capital, Stefan Glänzer

Übrigens: Wenn ihr auch coole, witzige, interessante oder sonstwie zeigenswerte Slideshows, Bilder oder Videos habt, schickt eine Mail an redaktion@gruenderszene.de und vielleicht schaffen sie es ja in die nächste Kaffeepause.

Anzeige: Ihr wollt eine professionelle Bewerbung, mit der ihr aus der Masse herausstecht? Dann nutzt den Gründerszene Bewerbungsservice, den wir in Kooperation mit Dein-Lebenslauf.com anbieten!