SevenVentures Pitch Day 2013 Gewinner

GetYourGuide gewinnt den SevenVentures Pitch Day

GetYourGuide heißt der Gewinner des zweiten SevenVentures Pitch Day. Im Finale des Wettbewerbs auf der Noah-Konferenz in London setzte sich das Ausflugsbuchungs-Startup soeben gegen den Geldtransfer-Dienst Azimo, die Transport-Sharing-Plattform Checkrobin, das Brillengläserportal Eyeglass24, die Reiseplanungsplattform Mygola, den Männereinkleider Outfittery und den Heizungssteuerer Tado durch. Die sieben Nominierten waren aus rund 300 Bewerbungen aus Europa, den USA und Asien ermittelt worden.

Anzeige
Über den Sieg entschied neben einer sechsköpfigen Jury, bestehend unter anderem aus den Investoren Christophe Maire und Fabrice Grinda sowie Philipp Freise von KKR (Aktionär von ProSiebenSat.1), auch das Publikum, welches die siebte Jurystimme ausmachte. Mit dem Gewinn greift GetYourGuide TV-Werbung auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe im Wert von vier Millionen Euro ab.

Der zweite Platz und damit ein Zwei-Millionen-Euro-Paket ging an Tado, Azimo freute sich über den dritten Platz und immerhin noch ein ein-Millionen-Euro-wertiges Medienpaket. Mit dem Publikumsentscheid wurde zudem ein weiterer Preis über ein Beratungspaket über 40.000 Euro von Enable2grow und Piabo vergeben, dieser ging an Eyeglass24.

Im vergangenen Jahr hatte Busuu den Hauptpreis abgeräumt.

SevenVentures Pitch Day GetYourGuide
Titelbild: 126341 (Graça Victoria)/ PantherMedia, Bild unten:  Dan Taylor/ Heisenberg Media