GS Connect: Lexware Deutsche Bahn Microsoft Colliers International signals DHL Gründerplattform Deutsche Bank TechBoost by Telekom Salesforce Start Alliance Berlin Green Challenge exist Hypermotion firma.de Shopify Hiscox fiverr Siemens-Betriebskrankenkasse SBK Oracle NetSuite PwC NextLevel Weberbank Audible KPMG Billomat Vitra
  • Magazin
    • Startseite
    • Business
    • Technologie
    • Fintech
    • Food
    • Health
    • Karriere
    • Perspektive
    • Media
    • Mobility
    • Themen-Specials
  • Premium
    • Shop
    • Investment Guide 2020
    • Business in China
    • New Work
    • KI Guide 2019
    • Investment Seminar
    • Login
  • Jobbörse
    • Arbeitnehmer
    • Job-Übersicht
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    • Brutto-Netto-Rechner
    • Arbeitgeber
    • Preise
    • Neuen Job hinzufügen
    • Dein Konto
    • AGB & FAQ
    • Login
    • Logout
  • Awards
    • Übersicht
    • Jetzt teilnehmen
    • FAQ
  • Events
    • Übersicht Events
    • Gründerszene Konferenz
    • Gründerszene Spätschicht
    • NGIN Food Conference
    • NGIN Mobility Conference
  • Datenbank
    • Datenbank
    • Köpfe
    • Unternehmen
    • Investoren
    • Ortssuche
    • Friedhof
    • Eintragen
    • FAQ
  • Lexikon
    • Übersicht
    • Begriffe
    • Themen
    • Videos
    • Begriff vorschlagen
  • Mediadaten
Artikel |

Amir Kassaei: „Die alten Regeln werden auf den Kopf gestellt“

allgemein
Es gibt neue Beiträge
auf Gründerszene
Jetzt Startseite laden
Nicht mehr anzeigen
Newsletter Anmeldung
Verpasse keine News aus der Startup-Szene!
Abonniere unseren Newsletter!
Alle Top-Themen der Startup-Szene
im täglichen Newsletter.

Montag bis Samstag, 13 Uhr
Hinweise zu Versand, Datenschutz und Widerruf
Vorheriger Artikel Home Nächster Artikel
facebook LinkedIn Xing Twitter Pocket Pocket
Amir Kassaei

„Die alten Regeln werden auf den Kopf gestellt“

Newsartikel. Der bekannte Werbetexter und DDB-Chef Amir Kassaei beteiligt sich an Social Trademarks, dem neuen Social-Media-Startup von Sevenload-Gründer Ibrahim Evsan.
13. April 2015 | Georg Räth
facebook LinkedIn Xing Twitter Pocket Pocket
Ibrahim Evsan und Amir Kassaei

Amir Kassaei (links) und Ibrahim Evsan

Zusammen wollen sie einen Umbruch in der Werbeindustrie herbei führen: Die Werbeikone Amir Kassaei hat sich in einer Seed-Runde am Kölner Startup Social Trademarks von Ibrahim Evsan beteiligt. Kassaei ist Chef der bekannten Werbeagentur DDB und ehemaliger Sprecher des Art Directors Club Deutschland.

Anzeige

„Die alten Regeln des Marketings, des Brandings und der persönlichen Reputation werden auf den Kopf gestellt“, so Kassaei. Zudem werde die Bedeutung von Marken als künstliches Konstrukt abnehmen und Authentizität immer wichtiger werden, ist sich der DDB-Chef sicher. „Künftig werden wir unter dem Label ,Marke‘ auch von der Subsummierung aller Eindrücke sprechen, die Menschen mit einem Unternehmen haben.“ Die Digitalisierung werde das Kommunikationsverhalten verändern und damit auch die Art und Weise, wie sich Personen mit Marken verbinden, so Kassaei.

Wie viel Geld Kassaei für das Social-Reputation-Startup auf den Tisch legte, wollen die beiden Werbeschaffenden nicht verraten. Allerdings gab Evsan auf Nachfrage an, dass sein Unternehmen derzeit mit einer siebenstelligen Summe bewertet werde. Noch vor einem Jahr war Social Trademarks zu 100 Prozent in Gründerhand, wie Evsan im Interview mit Gründerszene angab.

Social Trademarks sei das erste Digital-Investment Kassaeis überhaupt, so Evsan gegenüber Gründerszene. Zudem sei der DDB-Chef bereits vor dem Investment „aktiv inhaltlich und strategisch“ am Kölner Unternehmen beteiligt gewesen. Insgesamt bringe er eine Aufwertung der Firma, schwärmt der Social-Trademarks-Gründer. Mitarbeiter und Geschäftspartner hätten dadurch das Gefühl, dass etwas Grandioses passiert. „Wir haben den Begriff Social Trademark für eine Person entwickelt, die Social Media nutzt, um sich selbst als Marke aufzubauen. Ich kenne keine einzige Person weltweit, die Werbung und die Werbewirtschaft so geprägt hat und so darstellt, wie Amir Kassaei“, so Evsan über seinen neuen Partner.

Social Trademarks wurde 2014 vom Sevenload- und Fliplife-Gründer Ibrahim Evsan gegründet und beschäftigt derzeit etwa 15 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet ein Reputation-Management-System mit Tools und Betreuung rund um die Themen Social Media und Vermarktung. Zum Service gehören unter anderem ein Dashboard, eine Homepage, Inhalteverwaltung, Social-Media-Verknüpfungen, Speaker-Management und SEO-Optimierung.

Bild: Social Trademarks
Dir gefällt Gründerszene? Wieso mitmachen?
Dann kannst du uns gerne unterstützen! Jeden Monat stecken wir mehr als 1.500 Stunden in Recherche, Analyse, Expertengespräche, Fakten-Checks und Gegenlesen. Mit unseren Artikeln, Podcasts und Videos geben wir exklusive Einblicke in die Startup-Szene und berichten so fundiert über die junge digitale Wirtschaft wie kein anderes Medium in Deutschland. Falls dir etwas an unserer Arbeit nicht gefällt, freuen wir uns über dein Feedback.
Unterstütze unseren Journalismus – es dauert nur einen Moment und du kannst uns schon ab einem Euro fördern. Vielen Dank.
Unterstütze Gründerszene

GRÜNDERSZENE JOBBÖRSE

Kommentare

Kommentare anzeigen

Datenschutz

Weitere Informationen zum Datenschutz, Netiquette und warum wir Disqus nutzen, findet ihr hier.

comments powered by Disqus

⊗
  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Jetzt gibt es das kostenlose Gründerszene Whitepaper zu Künstlicher Intelligenz! Gründerszene Reports

    Jetzt gibt es das kostenlose Gründerszene Whitepaper zu Künstlicher Intelligenz!

    Für viele verbirgt sich hinter dem Kürzel KI eine verschleierte Welt. Doch Künstliche Intelligenz ist bereits Teil unseres Alltags.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Rocket und United Internet entflechten ihre Überkreuz-Beteiligung Aktienrückkäufe

    Rocket und United Internet entflechten ihre Überkreuz-Beteiligung

    „Kein großer strategischer Wert mehr“: United Internet verkauft seine Anteile an Rocket Internet und umgekehrt. Die genauen Gründe für die Entflechtung sind unklar.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Instagram, Youtube, Facebook: Fast alle gemeldeten Fake-Konten bleiben online Experiment

    Instagram, Youtube, Facebook: Fast alle gemeldeten Fake-Konten bleiben online

    Die Denkfabrik Stratcom kaufte mehr als 50.000 Fake-Interaktionen auf sozialen Netzwerken. Kostenpunkt: 300 Euro. Die US-Firmen unternahmen wenig dagegen.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Dieses hochkarätige Team will den Startup-Verband umkrempeln Exklusiv

    Dieses hochkarätige Team will den Startup-Verband umkrempeln

    Der E-Ventures-Partner Christian Miele soll neuer Vorsitzender des Startup-Verbandes werden. Ins Gremium will er das Who’s who der Szene holen.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    6 Hacks für mehr Produktivität im Büro Sponsored Post

    6 Hacks für mehr Produktivität im Büro

    Egal ob Mitarbeiter, Chef oder Besucher – alle wollen sich im Büro wohlfühlen und effektiv zusammenarbeiten. Wie einfache Hacks die Produktivität steigern.

  • Weitere interessante Gründerszene Artikel für dich!
    Studie aktualisiert: E-Autos doch nicht so umweltschädlich wie gedacht Klimaschutz

    Studie aktualisiert: E-Autos doch nicht so umweltschädlich wie gedacht

    Zur Umweltbilanz von Elektroautos wird immer wieder eine Studie zitiert. Deren Zahlen und ihre Wiedergabe sind umstritten. Nun haben die Forscher neue Ergebnisse präsentiert.

← Vorheriger Artikel Nächster Artikel →
  • Themen
    • Food
    • Mobility
    • Karriere
    • Themen-Specials
    • GS Connect
  • Jobbörse
    • Top Arbeitgeber
    • Jobs der Woche
    •  
    • Preise
    • Employer Branding
  • Gründerszene
    • Über uns
    • Team
    • Jobs
    •  
    • Kontakt
    • Impressum
    • Datenschutz
    • Presse
    • Mediadaten
  • Folgt uns
    facebook LinkedIn Xing Twitter RSS RSS
    Feedback
    Vertical Media
    Agentur & Beratung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Presse
  • Mediadaten
  • Feedback
  • Vertical Media
  • Agentur & Beratung
facebook LinkedIn Xing Twitter RSS RSS
Nach oben up
(function(){ if ('undefined' !== typeof gs && 'undefined' !== typeof gs.show_ads && true === gs.show_ads) { var f = (adSSetup.view === 'd') ? 's' : 'm'; var p = document.createElement('img'); p.style.display = 'none'; p.onerror = function() { var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=1'; }; p.onreadystatechange = p.onload = function() { if (!this.readyState || this.readyState === 'loaded' || this.readyState === 'complete'){ var x = document.createElement('img').src = 'https://bt.mediaimpact.de/' + f + '.png?b=0'; p.onload = p.onreadystatechange = null; } }; p.src = 'https://acdn.adnxs.com/ast/static/bar.jpg'; document.body.appendChild(p); } })();